Traumberuf Fernsehreporter

TV Reporter

Früher wollten kleine Jungs Lokführer oder Feuerwehrmann werden, wahlweise auch Astronaut oder Bundesligaspieler. Bislang wurden noch sehr wenige keine kleinen Kinder beobachtet, die ernsthaft behauptet hätten, Fernsehreporter werden zu wollen. Dabei ist der Beruf großartig: man kann sagen, dass man mit Stars zusammenarbeitet, hat einen Assistenten für Ton und noch einen für die TV-Kamera und dank Presseausweis kommt man überall kostenlos rein. Der Fernsehreporter – ein Traumberuf. Wenn man die Grundregeln des Jobs beherzigt, ist auch das Arbeiten ganz einfach.

Was in diesem großartigen Medien-Job alles zu beachten ist, erklärt das Video.

Foto von Austin Distel auf Unsplash

Kommentare

12 Antworten zu „Traumberuf Fernsehreporter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Martin

    Ich könnte mir vorstellen, dass sehr viele junge Leute immer noch ins TV-Geschäft wollen. Das Image der Branche ist besser als gedacht

  2. Wäre auch mein absoluter Traumberuf

  3. Johann

    Sehr guter Beitrag, dennoch würde ich diesen Beruf persönlich nicht als Traumberuf ansehen. Dies hängt allerdings auch stark von der eigenen Persönlichkeit ab. Jeder sollte da wirklich für sich entscheiden, was für Ihn das richtige ist

  4. Gabi

    Ich hatte diesen Berufswunsch als Kind. Lange Zeit habe ich bedauert, dass der Weg in eine andere Richtung ging. Heute denke ich, es ist gut so wie es gekommen ist denn mit Familie lässt sich dieser Beruf sicher nicht gut vereinbaren.

  5. Ich finde den Beitrag super, auch wenn Fernsehreporter sicher nicht mein Traumberuf ist. Das immer gleiche Schema fällt doch tatsächlich nicht immer auf.
    Und… an welche Sender denken wir denn bei dem Hauptdarsteller im Unterhemd doch gleich…?

  6. Torben

    Der weg vor die kamera, good!

  7. Beate

    Fantastic! Nizza Post, sind Blog meine No.1!

  8. Tanja

    Lustiges, gutgemachtes Video 🙂 Die Realität wird Schnittmengen zu dieser Reportage haben, einfach wird der Job als Fernsehreporter jedoch nicht so sein. Der rote Faden wird aber in obigen Beispiel gut durch den ganzen Report durchgezogen 🙂
    Viele Grüße
    Tanja

    1. Danke, die Grüße gehen zurück.

  9. Schwalmi

    Absolut kein Traumberuf in meinen Augen. War bis vor 10 Jahren Tonmann bei mehreren Produktionsgesellschaften und die Reporter/Mods waren immer die fertigsten von allen. Ständig besoffen oder auf Droge die Jungs und Mädels.

    1. Ist es wirklich so schlimm? Als Zuschauer merkt man das in aller Regel nicht.

  10. Manuel

    Oft gehen Menschen bei ihrem „Traumberuf“ von falschen Vorzeichen aus. Ich hatte vor einem Jahr während meines Studiums die Gelegenheit bei einem Praktikum die Arbeit bei Sat1 ein wenig zu begutachten. Dabei bekam ich auch Einblick in die Arbeit eines Reporters. Neben den Beiträgen den die Zuschauer sehen, gehört jedoch auch eine Menge Arbeit und Stress hinzu.